学校和寄宿学校入学和品尝日

学校和寄宿学校招生流程

Sich vorab gründlich über unsere Schule mit Internat und die gebotenen Möglichkeiten bei uns zu informieren ist wichtig, aber nur ein erster Schritt. Entscheidend ist - und dies hat unsere Erfahrung immer wieder gezeigt - dass sich Eltern und Schüler*innen vor Ort ein Bild über unsere Schule mit Internat mit all‘ ihren Möglichkeiten machen!

以前的学校成绩不是唯一的决定因素

同样重要的是要知道:以前上过的小学,以前上过的Realschule,Werkrealschule或Gymnasium的成绩肯定是第一次接触的焦点,但它们起初并不一定具有优先重要性。相反, 个人对话 对我们来说起着核心作用。我们希望亲自了解孩子或青少年及其家人,并全面了解孩子,以便以后共同塑造孩子的积极发展。

一条路并不总是像蜡烛一样笔直,有时它可能会颠簸 - 无论出于什么原因。然后,需要主动操作才能将此路径引入新路径。在这里,我们以咨询和支持的身份看待自己,以便为每个孩子找到一个个性化和最好的学校解决方案。

Barbara Borchers – Altschülerin & Vorstandsmitglied des Schloss-Schul-Vereins

Ich durfte hier eine wunderschöne Kindheit und Jugend erleben. Außerdem bin ich dankbar für meine gute Schulbildung, die ich erhalten habe und für die vielen wunderbaren Menschen, die ich durch die Schloss-Schule kennenlernen durfte und bis heute noch zu vielen Kontakt habe. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes für mich.
Sehr gerne will ich die jungen Menschen ermutigen, sich etwas zuzutrauen und etwas zu wagen. Auch wenn man mal scheitert ist dies nichts Schlimmes und es geht immer weiter!

学校和寄宿学校的导览游

在详细的对话和导游带领下参观我们的房屋和广阔的场地时,还有机会感受到学生和家长是否可以在我们的学校和寄宿学校 感到舒适 。有关第一个见解,请单击 此处进行我们的虚拟导览

我们寄宿学校的品酒师日 - 因为它必须适合!

如果所有参与者在讨论后立即得出结论,参观我们的寄宿学校是做Schloss-Schule Kirchberg的正确选择,那么合同就签订了 - 孩子的新生活阶段可以直接与我们一起开始。

只是活着排练 - 在寄宿学校

Ist noch eine gewisse Unsicherheit zu verspüren oder möchte das Kind erst einmal den Alltag und Ablauf eines Internats kennenlernen, gibt es für Internatsschüler*innen die Möglichkeit des Probewohnens. Dies bedeutet, über drei bis fünf Tage am Leben im Internat teilzuhaben, um die notwendige Gewissheit zu erhalten, dass die Schloss-Schule ein wichtiger Wegbegleiter bei der zukünftigen Entwicklung sein kann. Nicht umsonst lautet unser Motto „Wohlfühlen ist die Basis. Individueller Erfolg das Ziel“.

当地学生也有机会测试Schloss-Schule

当然,这也适用于不住在寄宿学校的孩子 - 我们的 本地学生!也欢迎他们在 个人支持 和许多 工作组 的排练下参加我们几天的小班授课。

Schloss-Schule Kirchberg:录音的可能性

原则上,在整个学年中都可以作为寄宿学校或当地学生入学!

中学

我们为从事各种学校职业的学生提供参加基希贝格城堡体育馆的机会。除了从小学过渡的学生,当然还有来自其他学校的高中生。此外,华德福和中学生以及在某些条件下在国外上学的学生也可以在Schoss-Schule Kirchberg体育馆继续他们的学校道路。